Skalieren Sie mit Seo Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Umsatz und stÀrken Sie Ihr'e (Branding's) digitale Marke

Da sein, wenn man gebraucht wird: das ist es, was die engsten Beziehungen ausmacht – auch gegenĂŒber Unternehmen. Mach Sie ihre Marke zur ersten Anlaufstelle und bauen Sie echte Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf. Mit maßgeschneidertem Content-Marketing und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen wir ihnen dabei weiter.

Maßgeschneidert

Wir erstellen Webanwendungen, von Software, Webanwendungen, Webservices oder anderer komplexer Websites.

Liebe zum Coden

Einzigartig wie Ihr Fingerabdruck – wir entwerfen fĂŒr Ihre Firma ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild, das Sie auf allen Ebenen von der Masse abhebt.

Absoluter Fokus auf Umsatz

Ein erfolgreicher Webauftritt lebt von aufmerksamkeitsstarkem Content. Damit dieser Ihre Zielgruppe erreicht, kĂŒmmern wir uns ganzheitlich um Ihr Content-Management-Projekt.

Wir die besten Keywords fĂŒr maximales Local Business!

Um bei Google an unternehmensrelevanter Sichtbarkeit zu gewinnen, mĂŒssen Sie die richtigen Suchbegriffe (Keywords) mit Seiten abdecken, die exakt das liefern, was User*innen möchten, das heisst die sogenannte Suchintention erfĂŒllen. ZusĂ€tzlich kann durch eine logische Website-Struktur dein Ranking-Potenzial verbessern und die Nutzerzufriedenheit gesteigert werden.

Wie lange dauert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

In der Regel dauert es mindestens 6-12 Monate bis zu den ersten messbaren Erfolgen. Wie lange SEO dauert, ist abhĂ€ngig von der Ausgangssituation, dem Wettbewerb, der gewĂ€hlten Strategie und vom Umfang der SEO-Maßnahmen.

Die grössten Wachstumshebel? Die SEO-Analyse zeigt ihnen den Weg!

Mit dem SEO-Audit als Roadmap können Sie Ihre Ressourcen effizient einsetzen, verschaffen Sie Ihrer Website systematisch mehr Sichtbarkeit bei Google und generieren Sie so mehr Umsatz und Gewinn!

Noch keine Backlinks? Kein Problem!

Je mehr gute Backlinks Sie habeb, desto höher ist das Potenzial fĂŒr Sichtbarkeit in der organischen Google-Suche. Das Zauberwort lautet DomainautoritĂ€t: Hohe Werte bedeuten, dass viele starke Backlinks auf Ihre Website verweisen. Backlinks von anderen Websites sind als Empfehlungen zu sehen. Sie sind eine stabile WĂ€hrung im Google-Universum.

Leistungen

Wir gehen fĂŒr Sie im Rahmen der SEO-Betreuung All-in! Wir bringen Sie an die vorderste Stelle der organischen Suche. Das alles ergĂ€nzen wir um viele andere Marketingleistungen – alles aus einer Hand.

Was ist Suchmaschinenoptimierung ?

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte fĂŒr Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus. Die Optimierung kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, einschließlich Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder vertikale Suchmaschinen. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Wer im Internet auf sich aufmerksam machen will, Produkte und Dienstleistungen verkaufen sowie das Markenimage zu steigern versucht, kommt an Suchmaschinenoptimierung nicht umher. Sie bilden die absolute Grundlage und gewissermaßen ein Gateway, ĂŒber welches Benutzer mit spezifischen Suchanfragen genau dorthin gelangen, wo es sie hinfĂŒhren mag.

Was ist Content-Marketing ?

Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu ĂŒberzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. Die strategische Planung der Inhalts-Erstellung bezeichnet man als Content-Strategie. Die Verantwortung dafĂŒr liegt oft im Marketing, bei grĂ¶ĂŸeren Unternehmungen unter der Leitung eines Chief Content Officers. Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots stellen die Inhalte des Content-Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nĂŒtzliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung. Content-Marketing orientiert sich in der Ansprache und der Thematik an Fachpresse-, Beratungs- und Unterhaltungspublikationen. Seine Ziele erreicht das Content-Marketing, indem es den Inhaltsproduzenten als Experten, Berater und Entertainer profiliert, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert, statt sie nur zu behaupten.

Was ist Suchmaschinenmarketing ?

SEA steht fĂŒr Search Engine Advertising (deutsch: Suchmaschinenwerbung) und bezeichnet das Schalten von bezahlten Textanzeigen in Suchergebnisseiten von sĂ€mtlichen Suchmaschinen. Dazu zĂ€hlen nicht nur Google, sondern auch Yandex, Bing, Baidu und weitere. Die Schaltung von Textanzeigen funktioniert ĂŒber gebuchte Keywords. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern fĂŒr eine WebprĂ€senz ĂŒber Websuchmaschinen. Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO). HĂ€ufig wird SEM auch noch als Synonym fĂŒr Suchmaschinenwerbung verwendet, was sich auf die Einblendung von Werbe-Anzeigen, sog. Sponsorenlinks (Paid Listing), die nach dem Prinzip des Keyword-Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden, bezieht.

Was ist Webdesign ?

Webdesign (auch Webgestaltung) umfasst als Disziplin des Mediendesigns die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites fĂŒr das Internet. Die technische Implementierung von Websites wird dagegen als Webentwicklung bezeichnet. Webdesign ist, dem Medium entsprechend, eine relativ junge Disziplin. Als Kombination aus klassischem Grafikdesign und anderen Bereichen wie dem Interaction Design oder dem Motion-Design prĂ€gt es heute das Erscheinungsbild von Webseiten im Internet. Im engeren Sinne bezeichnet Webdesign die Website-Gestaltung und die technische Umsetzung einer Website gemĂ€ss den Kommunikationszielen und den Vorgaben (CD/CI) des Unternehmens. Dabei sollen EntwĂŒrfe und Designvorlagen unter Verwendung geeigneter Technologien in ein Template umgesetzt werden, welches mit Inhalt gefĂŒllt werden kann (siehe dazu auch unsere beiden Glossar-Artikel zu HTML5 und CSS). Hierzu hat sich mittlerweile auch die Mobile-Tauglichkeit, also die Anpassung des Webdesigns an verschiedene GerĂ€te und Bildschirmauflösungen als Standard durchgesetzt. Dies wird als Responsive Design bezeichnet.