SEO LEISTUNGEN: ONPAGE
Mit unserer Onpage-Optimierung kümmern wir von 👀Eversecurely um alle SEO-relevanten Themen auf Ihrer Webseite. Durch die Kombination aus neuesten Tools und langjähriger Erfahrung können wir schnell ausmachen, in welchen Bereichen unsere Kunden und Unternehmen bei der Onpage-Optimierung SEO Leistungen benötigen.
SEO LEISTUNGEN BEIM RELAUNCHS
Wenn eine Webseite keine Erfolge bringt, kann das an vielen Problemen liegen, die Laien oft kaum auffallen. Nicht nur das Design, die Programmierung oder der Content,mögliche technische Probleme oder eine unzureichende Analyse können dann zu geringem Traffic führen und die Domain geht im Netz einfach unter. Wir sorgen durch unsere Erfahrung und viele Relaunch-Projekte in der Vergangenheit dafür, dass Ihre Website neuen Wind bekommt.
OFFPAGE SEO LEISTUNGEN
Wer gute SEO braucht, sollte sich nicht allein mit dem Onpage-Content der eigenen Webseite beschäftigen. Um die Autorität Ihrer Webseite zu erhöhen, bedarf es guter externer und interner Backlinks, die relevant sind und Usern weiterführende Informationen zu Ihren Angeboten liefern. Wir stimmen die Strategien zum Linkaufbau (Linkbuilding) genau auf Ihr Unternehmen ab und achten dabei auf themenrelevante Backlinks.
LOKALE SEO LEISTUNGEN
Besonders für kleinere Unternehmen ist die Nähe zu potenziellen Kunden entscheidend. Daher sollten Sie für Ihre Webseite zunächst klein denken und sich regionaler und lokaler Gegebenheiten annehmen. Um zunächst also in Ihrem Umkreis an Bekanntheit und Relevanz zu gewinnen, kümmern wir uns auch um die spezielle lokale Suchmaschinenoptimierung.
LOKALE SEO LEISTUNGEN
Besonders für kleinere Unternehmen ist die Nähe zu potenziellen Kunden entscheidend. Daher sollten Sie für Ihre Webseite zunächst klein denken und sich regionaler und lokaler Gegebenheiten annehmen. Um zunächst also in Ihrem Umkreis an Bekanntheit und Relevanz zu gewinnen, kümmern wir uns auch um die spezielle lokale Suchmaschinenoptimierung. Wir stellen durch taktische Strategien und geplante SEO Leistungen sicher, dass Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Informationen genau dort ankommen, wo nach Ihnen gesucht wird; und das ist in nächster Nähe!
INTERNATIONALE SEO LEISTUNGEN
Durch den Zugriff auf eine riesige Datenbank ist es uns möglich, relevante Keywords des jeweiligen Landes und in der Landessprache aufzudecken und für die Content-Erstellung auf Ihrer Webseite zu nutzen. So ist es nach einiger Zeit genau wie bei der lokalen SEO möglich, eine Webseite auch im Ausland an die höchste Position der Suchmaschinenergebnisse zu setzen.
SEO BERATUNG
Für optimale SEO Beratung kommt es auf viele Bereiche und Details an, damit ein Erfolg in Form von einer größeren Sichtbarkeit möglich ist. Texte, Überschriften, Bilder sowie die gesamte Struktur der Seiten sollten hier optimiert werden. Doch im Rahmen der SEO Beratung erfahren Sie noch mehr über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung und können im Anschluss die Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen. Wir von 👀Eversecurely unterstützen Sie dabei, durch SEO Beratung bessere Ergebnisse zu erzielen.
DIE BEDEUTUNG VON SEO
Hinter der gängigen Abkürzung SEO steckt die Bezeichnung Search Engine Optimization. Was nichts anderes bedeutet als die Suchmaschinenoptimierung. Wichtig ist bei SEO, dass es sich nicht um Werbemaßnahmen im eigentlichen Sinn handelt, da keine bezahlten Anzeigen oder Banner zum Einsatz kommen. Vielmehr dreht sich bei SEO alles darum, dass Webseiten so aufbereitet sind, dass bei einer Suche in Suchmaschinen wie bei Google ein Ergebnis auf den ersten Seiten möglich ist.
WIE LASSEN SICH ERFOLGE NACHWEISEN?
Im Gegensatz zu vielen anderen möglichen Maßnahmen lassen sich Erfolge bei der SEO Beratung tatsächlich schnell nachweisen. Der Grund dafür ist die sichtbare Platzierung in den Suchergebnissen, die sich auch nicht einfach so beeinflussen lässt. Werden die passenden Maßnahmen getroffen, lässt sich in der Regel schon nach sehr kurzer Zeit eine Verbesserung der Platzierung in den Suchmaschinen feststellen.
IST EINE ERFOLGSGARANTIE BEIM SEO REALISTISCH?
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg enorm hoch, da es sonst schließlich keinen Grund gäbe, entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten. Der Erfolg stellt sich vor allem dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein, wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen ganz gezielt umgesetzt werden. Denn SEO Consulting beinhaltet erst einmal nicht unbedingt umgesetzte Maßnahmen, sondern eher Vorschläge und Möglichkeiten, die Sie ergreifen können.
RANKING DEUTLICH VERBESSERN
Ganz egal ob es um Ihren Shop, Ihre Webseite oder um einen Account in den sozialen Medien geht, wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Da sich die Regeln und Anforderungen beim Suchmaschinenmarketing immer wieder verändern, können Sie zusammen mit starken Partnern einfach mehr erreichen. Denn wenn Sie Ihre Webseite oder Ihren Shop heute perfekt angepasst haben, können neue Anpassungen beim Algorithmus der Suchmaschinen diese Optimierung nächste Woche hinfällig machen.
IHRE SEO-BERATUNG MIT PERSÖNLICHKEIT
Gemeinsam mit Ihnen können wir zum Beispiel eine optimale Suchmaschinenoptimierungsstrategie entwickeln, die dafür sorgt, dass Ihr Potenzial schon bald vollkommen ausgeschöpft wird. Hier brauchen Sie nicht zu befürchten, dass wir uns irgendwelchen ausgedienten Praktiken bedienen, sondern Sie können sich sicher sein, dass wir die neuesten Trends im Bereich des digitalen Marketings berücksichtigen.
SEO-ANALYSE
Die SEO-Analyse ist eine der wichtigsten Aufgaben, geht es um die Präsenz einer Webseite im Netz. Immer wieder führen Suchmaschinen neue Updates in Rankingsystemen ein, um Nutzern das passendste Suchergebnis anzeigen zu können. Die Relevanz einer Domain ist daher vor allem bei Google entscheidend, wenn es um das Generieren neuer Kunden und größerer Umsätze geht.
ONPAGE-SEO
Bei der Onpage-SEO geht es, wie der Name vermuten lässt, um alle Inhalte, die auf einer Webseite bereitgestellt werden und für den Rankingerfolg entscheidend sind. Nicht nur die Texte, sondern auch der Aufbau einer Webseite gehören hierzu. Die Onpage-Inhalte sollten dabei besonders nutzerfreundlich sein; denn auch dies ist ein wichtiger SEO-Faktor, der oftmals übersehen wird.
OFFPAGE-SEO
Bei der Offpage-Analyse geht es im Gegensatz zum Onpage-Bereich um alle SEO-Faktoren, die extern Einfluss auf die Rankingposition der Webseite haben. Hierzu gehört beispielsweise die Präsenz auf Social Media, der Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften oder das Hosting Ihrer Domain. Die Hauptaufgabe beim Offpage-SEO ist das Linkbuilding.
LINKAUFBAU (BACKLINKS)
Beim Linkbuilding, oder Linkaufbau, sollte man in erster Linie auf vertrauenswürdige und relevante Backlinks achten. Irrelevante oder gar kaputte Links werden beim Crawling während der SEO-Analyse erkannt und als negativ eingestuft, wohingegen ausgeklügelte Backlink-Strukturen positiven Einfluss haben können – sowohl auf die UX als auch auf Suchmaschinen-Bots, die die Webseite crawlen werden. Um eine gute Linkstruktur aufzubauen, bedarf es also relevanter „DoFollow-Links“, welche weiterführende Informationen bereithalten.
KONKURRENZANALYSE
Ein weiterer Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Konkurrenzanalyse. Diese sollte vorab getätigt werden, um besser einschätzen zu können, welche Inhalte und SEO-Maßnahmen am besten zu Ihrer Branche passen. Dazu sollte jedoch nicht nur der höchst platzierte Mitbewerber in die SEO Analyse einbezogen werden. Um sich ein umfangreiches Bild über die Marktsituation und die SEO-Faktoren in der jeweiligen Branche machen zu können, sollten im Rahmen der SEO-Analyse mehrere Websites miteinander verglichen werden.
KEYWORD-ANALYSE
Vor der Content-Erstellung sollten Webseitenbetreiber unbedingt darauf achten, die richtigen und wichtigen Keywords zu finden. Hierbei geht es um Schlüsselbegriffe, nach denen Nutzer besonders oft im Netz suchen. Um im Rahmen der Keyword-Analyse die passenden Keywords und ihre Relevanz herauszufinden, helfen Funktionen wie Google Digest und andere SEO-Tools. Auch der Vergleich zur Konkurrenz kann bei der Keyword-Analyse Aufschluss darüber geben.
SEOBILITY SEO CHECK
Der SEO Check von Seobility ist kostenlos und einsteigerfreundlich. Wenn Sie somit noch nicht viele Berührungspunkte mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung hatten, ist dieses Tool für Sie zu empfehlen. Im Zuge des SEO Check wird die Webseite auf die wichtigsten Kriterien überprüft. Dazu zählt, ob Sie die Richtlinien von Suchmaschinen einhalten. Zusätzlich gibt Seobility nach dem SEO Check nützliche Tipps, wie Sie Ihre Webseite noch weiter verbessern können.
RYTE FREE
Wie der Name von Ryte FREE bereits andeutet, ist auch dieses SEO-Tool kostenlos verfügbar. Das Tool ist vor allem für die OnPage-Optimierung und Webseitenanalyse bekannt. Anders als bei anderen Tools ist der SEO Check nicht nur für eine URL verfügbar, sondern es lässt Analysen von bis zu 100 URLs zu. Dabei werden auch hier hilfreiche Tipps gegeben. Insgesamt 160 Tools stecken hinter dem SEO Check von Ryte FREE.
GOOGLE SEARCH CONSOLE
Google gilt als die Suchmaschine schlechthin. Daher gibt es auch eigene SEO-Tools von Google, die Ihnen mit ihrem SEO Check dabei helfen, Webseiten besser ranken zu lassen. Die Google Search Console gibt Ihnen als Webseitenbetreiber einen Einblick darüber, wie die Seite von Google wahrgenommen wird. Da der SEO Check „over time“ durchgeführt wird, können Sie auch rückblickend die Werte Ihrer Webseite abrufen. So lässt sich die Entwicklung einer Seite gut nachvollziehen, was noch mehr Möglichkeiten gibt, eine zielführende Optimierung vorzunehmen.
CHROME DEVTOOLS
Der erste Blick auf Chrome DevTools mag vermutlich zunächst sehr überfordernd wirken. Tatsächlich ist das sogenannte Entwicklertool, das sich von DevTools – also Developer Tools – ableitet, sehr umfangreich und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Der SEO Check mit Chrome DevTools ist somit nichts für Anfänger, sondern Personen, die bereits erste Erfahrungen mit der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten sammeln konnten.
OPENLINKPROFILER BACKLINK ANALYSE
Backlinks sind eine wichtige Sache, wenn es um das Ranking einer Webseite geht. Je mehr qualitativ hochwertige Backlinks eine Seite hat, desto relevanter stufen Google und Co. sie ein. Dadurch gewinnt sie an Vertrauenswürdigkeit und Wichtigkeit. Das kostenlose SEO-Tool OpenLinkProfiler führt keinen kompletten SEO Check durch, sondern konzentriert sich auf die Backlinks, die eine Seite hat.
SCREAMING FROG SEO-SPIDER
Wünschen Sie eine besonders detaillierte Analyse Ihrer Webseit e und wollen Sie umfangreiche Informationen erhalten? Dann ist Screaming Frog SEO-Spider für Sie geeignet. Das Desktop-Tool führt eingehende OnPage-Analysen durch, sodass Sie nach Eingabe der URL Ihrer Webseite zahlreiche Informationen erhalten. Diese lassen sich nach Inhaltstyp sortieren: Javascript, CSS, HTML, Bilder, PDF, Flash.
WARUM IST SEO OPTIMIERUNG SO WICHTIG?
Es gibt viele Gründe, weshalb eine SEO Optimierung auch für Ihr Unternehmen goldwert sein kann. Wir wollen Ihnen allerdings die drei entscheidenden Gründe nennen, wieso eine SEO Optimierung so wichtig ist. Hauptsächlich ist die Anzahl der Nutzer, die auf Ihrer Webseite sind, durch die organischen neuen Nutzer bedingt. Was bedeutet, dass Google, Bing und viele andere Suchmaschinen sehr bedeutend zur Gewinnung neuer Nutzer sind
ZIELE VON SEO OPTIMIERUNG
Das Hauptziel von SEO Optimierung ist es, mit seiner Webseite möglichst weit vorne in den organischen Suchergebnissen zu landen. Vor allem sollten die Webseiten in den Google-Suchergebnissen möglichst gut platziert sein, doch auch in den Top Rankingpositionen bei den anderen Suchmaschinen zu finden sein. Eine erfolgreiche SEO Optimierung verfolgt vor allem das Ziel, bei den Nutzern relevante Suchbegriffe mit den relevanten Seiten auf den besten Rankingpositionen in allen Suchmaschinen zu sein.
WIE FUNKTIONIERT EINE SEO OPTIMIERUNG?
Eine SEO Optimierung läuft immer individuell. Allerdings sollte immer ein klares Schema berücksichtigt werden: Die Analyse, Planung, Durchführung, das Monitoring und das Controlling. Durch die Analyse werden Potenziale und Probleme ermittelt, die für das Ranking äußerst wichtig sind. Während in der Planungsphase alle Aktionen ausführlich besprochen werden, die im Rahmen der SEO Optimierung stattfinden sollen, erfolgt die Durchführung exakt nach Plan. p>
NACHHALTIGE SEO OPTIMIERUNG
SEO Optimierung kann auch nachhaltig sein. Das bedeutet, eine SEO Optimierung so durchzuführen, dass diese auf lange Sicht Erfolg verspricht. Zwar ist es möglich, mit einigen Maßnahmen in kürzester Zeit Erfolge zu sehen, allerdings halten diese nicht lange an. Aus diesem Grund verfolgen viele Unternehmen eine nachhaltige SEO Optimierung. Mit einer nachhaltigen SEO Optimierung können Sie Ihre Webseite so aufstellen, dass sie über einen langen Zeitraum bei Google oder einer anderen Suchmaschine ein gutes Ranking erzielt.
MONITORING & REPORTING
Zu einer erfolgreichen SEO Optimierung gehören nicht nur die vorher beschriebenen Arbeitsgebiete und Aufgaben, sondern auch die Kontroller gewisser Kennzahlen. Ein Monitoring und Reporting sollte also für jeden Webseitenbetreiber, der SEO Optimierung betreiben will, obligatorisch sein. Das Monitoring sollte kontinuierlich durchgeführt werden. Außerdem sollte ein aussagekräftiges Reporting den Erfolg der angestrebten Ziele darlegen.
SEO OPTIMIERUNG UND SEA
SEM, SEO und SEA sind Akronyme, die im digitalen Marketing benutzt werden. Der Oberbegriff SEM steht für Search Engine Marketing und umfasst alle Marketingaktivitäten wie SEA und SEO. SEA bedeutet Search Engine Advertising und umfasst sich mit bezahlten Anzeigen, die in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. In der Suchmaschine Google werden die Anzeigen oben und unten in den Suchergebnissen eingeblendet. Die bezahlten Anzeigen werden auch mit dem Begriff Anzeige gekennzeichnet, um sie von den anderen Suchergebnissen zu unterscheiden